Ferienhaus Kraut & Ruab´n

"Wohnen im Stadl"

Gebhard Auer

Am Stein 21
3492 Engabrunn

Niederösterreich

M +43 664/73 17 62 86
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Geschäftszeiten

"Wohnen im Stadl" ganzjährig möglich

Über uns

Zur Person:

Ich wohne gleich nebenan und bin somit meistens sofort verfügbar. Der Stadlgarten und mein Garten sind durch einen Weg verbunden. Ich kümmere mich "hauptberuflich" um meine Gäste als auch durchschnittlich 3 Tage pro Woche um meinen superlieben Sohn Lorenz. :-) Lorenz wurde im Jänner 2012 geboren und zeigt gerne unseren Gästekindern seinen Spielplatz, wo auch unsere Werkstatt steht und wir ein wenig Gemüse anbauen. Sandkiste, Baumhaus und Trampolin sind die Highlights. Wir machen an der Feuerstelle öfter ein schönes Lagerfeuer, wo auch gerne unsere Gäste sich wärmen können. Bei einem Glas Wein lässt sich im Feuerschein ganz gemütlich plaudern, während die Kinder nebenan im Trampolin Kunststücke ausprobieren. Dieses gepachtete Grundstück, welches sich gleich im Anschluss an unseren Garten östlich befindet, ist eingezäunt und wir nennen es einfach "unseren Acker". :-)

Zum Stadl:

Der Stadl ist uns quasi "passiert". :-)

Die Geschichte dazu ist kurz und typisch österreichisch. Nachdem der Baumeister unserer Eigentumswohnanlage kurz vor Fertigstellung pleite war, konnten wir das Nachbargrundstück im Konkursverfahren erwerben. Die Gartenhütte unseres Gartens wurde bereits zu klein, somit wollten wir auf dem neu erworbenen Grundstück eine größere bauen. Unsere erste Skizze war ein Holzhäuschen mit 5 x 5 Meter. Tja, 2 Jahre später war es ein Einfamilienhaus mit Hofladen inkl. Landwirtschaft und Kaffeehaus samt Betriebsanlagengenehmigung. Da das alles nebenberuflich betrieben wurde, war nach 1 Jahr schnell klar, dass die erstmalig ausprobierte Vermietung (zufällig beim Heurigen passiert...) das neue Geschäftsmodell wird. Erfreulicherweise war das eine sehr gute Entscheidung und wir haben mittlerweile sehr viele und nette Leute aus aller Herren Länder begrüßen dürfen.

Unsere Gastgeberphilosophie ist relativ einfach: Was würde mich im Urlaub selbst rundum zufrieden und glücklich machen bzw. wie und mit was würde ich gerne überrascht werden?

Dem Feedback unserer Gäste nach zu vernehmen, gelingt das erfreulicherweise recht gut. Trotzdem freuen wir uns nach wie vor über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, die wir dankend annehmen und bis dato allesamt umgesetzt haben.

Besonders erwähnenswert

Der respektvolle Umgang mit der Natur:

"Bei uns fliegt sogar noch der Schwalbenschwanz." Die Raupen dieses seltenen Falters können wir am Blattgrün des Knollenfenchels beobachten, den wir natürlich nicht ernten, sondern den schönen Raupen überlassen.

Immer wieder, aber doch sehr selten, entdecken wir einen besonders putzigen Vogelfreund in unserem Garten: Den Zaunkönig. Ein sehr scheuer und auch seltener kleiner Vogel, dem naturnahe Gärten und Vorgärten zunehmend abhanden kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir einen passenden Lebensraum für den kleinen Piepmatz geschaffen haben.

Bankverbindung und Zahlungsarten

Bank: HYPO NÖ
IBAN: AT375300003854020055
BIC: HYPNATWW
Kontoinhaber: Gebhard Auer

Zahlungsart: Bar, Überweisung vor Reiseantritt

Fakten

Gründungsjahr: 2015

Sprachen: Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich: Weltweit