KRAUT & RUAB´N

"Wohnen im Stadl" / Eingekochtes / Kräutertee / Kräutersalz

Kornelia und Gebhard Auer

Am Stein 21
3492 Engabrunn

Niederösterreich

T +43 664/73176285 (Kornelia)
M +43 664/73176286 (Gebhard)
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Geschäftszeiten

"Wohnen im Stadl" ganzjährig möglich

Über uns

Als Quereinsteigerin hatte ich die Idee bei uns zuhause in Engabrunn einen Hofladen aufzumachen. Es war eine Vielzahl an Ereignissen und Zufällen, die zu dieser Idee führten. So richtig ins Rollen gekommen ist der Stein beim Heurigen. Wie heißt’s so schön, beim Reden kommen die Leut‘ zaum.
Nach fast 15 Jahren im Tourismus, machte ich die Ausbildung zum Gartengestalter & Landschaftspfleger, wo ich mir unter anderem auch Kenntnisse im Gemüsebau aneignen konnte. Und 2014 meldete ich im Frühjahr meine eigene Landwirtschaft an.
Dazu kommt noch meine Leidenschaft des Gartelns und die Verbundenheit mit der Natur.

Der Hofladen ist nun seit 2016 ein Gästehaus und die Gemüseproduktion haben wir stark reduziert. Für unsere Stadl-Gäste und uns selbst gibt es jedoch nach wie vor jede Menge frisches Gemüse.

 

Besonders erwähnenswert

Der respektvolle Umgang mit der Natur.
"Bei uns fliegt sogar noch der Schwalbenschwanz." Die Raupen dieses seltenen Falters konnten wir am Blattgrün des Knollenfenchels beobachten, den wir natürlich nicht geerntet haben, sondern den schönen Raupen überlassen haben.

Bankverbindung und Zahlungsarten

Bank: HYPO NÖ
IBAN: AT375300003854020055
BIC: HYPNATWW
Kontoinhaber: Gebhard Auer

Zahlungsart: Bar, Überweisung vor Reiseantritt

Fakten

Gründungsjahr: 2014

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Tätigkeitsbereich: National